de gb

Noah Knauf

FSJ Kultur am Brahms-Institut

Telefon: +49 (0)451 - 1505-418

E-Mail: fsj.brahms-institut@mh-luebeck.de

Noah Knauf, geboren in Köln, besuchte dort Grund- und Realschule und ging nach Erlangen der mittleren Reife für die gymnasiale Oberstufe auf das Hermann-Lietz-Internatsgymnasium Spiekeroog. Nach Erhalt des Abiturs (Schwerpunktfächer Geschichte, Politik und Biologie) beschloss er, sein musikalisches Interesse im Rahmen eines Freiwilligen Kulturellen Jahres zu verfolgen. Da ihn mit Musik sowohl das Instrumentalspiel als auch eine Leidenschaft für verschiedenste Stilrichtungen und deren Geschichte verbindet, lag eine Tätigkeit im Brahms-Institut nahe. Seit September 2023 übernimmt Noah Knauf dort vielfältige Aufgaben und assistiert sowohl im organisatorischen als auch im wissenschaftlichen Bereich. Er sieht dies auch als Chance der Orientierung für ein mögliches zukünftiges Studium im Bereich der Musikwissenschaften





Noah Knauf
© Lea Kollath

^